Logo
Die Welle rockt

Anpaddeln und Abpaddeln

Das Paddeljahr beginnt in der Regel mit einer gemeinsamen Fahrt, dem Anpaddeln und endet auch mit einer gemeinsamen Tour, dem Abpaddeln. Oft ist es eine Fahrt auf dem Rhein, z.B.von Bad Hönningen nach Rheinbreitbach. Manchmal planen wir diese Touren gemeinsam mit anderen Kanu-Clubs. Hinterher freuen wir uns auf ein genmütliches Besammensein und eine leckere, warme Suppe.

Anpaddeln auf dem Rhein 2019 Anpaddeln auf dem Rhein 2019 Anpaddeln auf dem Rhein 2019 Abpaddeln 2019 Abpaddeln 2019

Familienfahrten auf Wanderflüssen

Jedes Jahr organisiert unser Verein eine Oster- oder Pfingst-Tour, die meist in der Nähe stattfindet und bei der alle Mitglieder jeder Altersstufe und teilnehmen können. Wir übernachten mit unserem umfangreichen Equipment meist auf Campingplätzen. Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Kochen und Essen.

Pfingstfahrt 2019 Pfingstfahrt 2019 Jugendfahrt Pfingsten 2017 Jugendpfingsttour2015

Wildwasser-Übungseinheiten

In Hüningen/Frankreich oder in Hohenlimburg gibt es Wildwasserkanäle, auf denen man die Wildwassertechnik verbessern und angstfrei üben kann. Wir machen in der Regel mehrere Fahrten im Jahr zu solchen Kanälen, manchmal als Tagestour oder mit Übernachtung in der Jugendherberge oder dem Campingplatz. Die Fahrten sond vor allem bei den Jugendlichen beliebt, die sich hier austoben können und Spannung und Aktion haben.

Fahrt nach Hüningen2017 Fahrt nach Hüningen2017 Fahrt nach Hüningen2017 Hüningen Hüningen Hüningen

Fahrten in die Alpen

Fahrten in die Alpen, nach Österreich, Slovenien sind sehr beliebt um im Wildwasser zu fahren und Paddeltechniken zu üben. Wir waren schon auf verschiedenen Flüssen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Soca in Slovenien und der Tara-Schlucht in Montenegro.

Alpenfahrt Soca Lech 2020 Fahrt an die Soca 2019 Fahrt an die Soca 2019

Aktivitäten in Bad Honnef

Wir beteiligen uns als Verein gerne an Aktivitäten in Bad Honnef. Wir präsentieren uns regelmäßig bei Rheinspaziert oder nehmen an Aktivitäten wie zum Beispiel "reinwerfen statt wegwerfen" teil. Wir sehen uns als Teil der Vereinslandschaft von Bad Honnef und möchten die Menschen hier vor Ort ansprechen.

Rheinspaziert Pavillion Rheinspaziert Rheinspaziert