Logo

Training auf dem Rhein

Training auf dem Rhein Training auf dem Rhein Training auf dem Rhein Training auf dem Rheins Training auf dem Rhein

Jugend-Pfingsttour an der Lahn 2015

Jugendpfingsttour2015 Jugendpfingsttour2015 Jugendpfingsttour2015 Jugendpfingsttour2015 Jugendpfingsttour2015

Bei perfektem Frühsommerwetter machten sich die Kanuten des Bad Honnefer Kanu Clubs (BHKC) zu ihrer diesjährigen Jugend- Pfingsttour auf.
Ziel war die Lahn in der Nähe von Gießen. Direkt am Ufer des unmittelbar an die Lahn grenzenden Wißmarer See schlug die Gruppe, zu der auch zahlreiche Kinder und Jugendliche gehörten, ihr Lager auf einem idyllisch gelegenen Campingplatz auf.
Am Samstag wurden die Boote in Roth ins Wasser gelassen und die ca. 14 km zurück zum Campingplatz in Angriff genommen. Einen besonderen Schwierigkeitsgrad unterwegs stellte das Wehr in Ruttershausen dar, welches von den erfahrenen Kanuten trotz des niedrigen Wasserstandes noch befahren werden konnte. Beim anschließenden Spielen in den Wellen kenterte einer der Kanuten. Mit einer routinierten Eskimorolle lieferte er damit vor den Augen der weniger erfahrenen Kanuten, die gerade an Land mit dem Umtragen Ihrer Boote beschäftigt waren, eine Vorführung der exakten Eskimotiertechnik. Nachdem der „Bademeister“ unversehrt und sicher wieder in seinem Boot aus den doch recht kalten Fluten der Lahn aufgetaucht war und die anderen Boote auch zurück aufs Wasser gelangt waren, konnte die Tour dann problemlos fortgesetzt werden.
Abends ließen die Kanuten die Erlebnisse des Tages bei lecker Gegrilltem und einem stimmungsvollen Lagerfeuer noch einmal Revue passieren.
Auch am Pfingstsonntag zeigte sich das Wetter trocken und sonnig. Diesmal führte die geplante Tour vom Campingplatz am Wißmarer See in die Universitätsstadt Gießen. Nach dem Passieren einer Ruderregatta warteten kurz vor dem Ausstieg in Gießen zwei Bootsrutschen auf die Kanuten des BHKC. Besonders die Kinder und Jugendlichen rutschten mit ihren Booten immer wieder aufs Neue die spektakulären Anlagen hinunter.
Zurück am Campingplatz endete für Alle ein wunderschöner Paddeltag am Lagerfeuer mit einer selbstgemachten Paella. Bei der Abreise am Pfingstmontag nahmen alle die Erinnerung an ein rundum gelungenes und lehrreiches Paddel-Wochenende mit nach Hause.

Wanderfahrt auf der Sieg im Sommer 2014

Tour auf der Sieg Tour auf der Sieg Tour auf der Sieg Tour auf der Sieg

Wildwasserkanal in Hüningen/Basel 2014

Der Wildwasserkanal in Hüningen bei Basel eignet sich hervorragend dazu, Techniken auszuprobieren und zu vertiefen.

Wildwasserkanal Spielen in der Welle Spielen in der Welle Spielen in der Welle Spielen in der Welle Spielen in der Welle

Rheinspaziert 2014 Bad Honnef

Rheinspaziert ist eine Veranstaltung des Stadtjugendrings Bad Honnef mit Flohmarkt und Life-Musik. Wir haben Schnupperpaddeln in verschiedenen Bootstypen angeboten wie z.B. 10er Canadier, Kajaks und Stand-up Boards.

Rheinspaziert Pavillion Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert Rheinspaziert
Impressum