Logo
Die Welle rockt

Training mittwochs

Zeit: 18:00 - ca.20:00 Uhr

Treffpunkt: unter der Brücke zur Insel Grafenwerth (Straßenbahnendhaltestelle Bad Honnef)

Bitte Badekleidung, Handtuch, Schuhe, die nass werden können und Wechselkleidung mitbringen!
Wenn vorhanden, auch Schwimmweste und Neoprenanzug.

Das Training findet von April bis Oktober statt!

Von Oktober bis April treffen wir uns zur Paddler-Gymnastik in Rheinbreitbach. (Beginn:19:00 Uhr)

Kanu

On Tour

An den Wochenenden verabreden wir uns für Tagestouren auf dem Rhein, den Kleinflüssen in der Umgebung (z.B. Sieg, Wied, Bröl und Ahr) und zum Wildwasserkanal in Hohenlimburg.
In den Ferien und an verlängerten Wochenenden (z.B. Ostern und Pfingsten) gibt es mehrtägige Vereinstouren.

Kanu

Training

Unser regelmäßiges Training findet auf dem alten Rheinarm unter der Steinbrücke zur Insel Grafenwerth in Bad Honnef statt. Da hier keine Strömung ist, können Anfänger von Übungsleitern betreut, die Grundlagen der Paddeltechnik angstfrei erlernen. Die fortgeschrittenen Kanuten können auch außerhalb des Altarms auf dem Rhein fahren. Wir versuchen während des Trainings auf jeden individuell einzugehen. Leistungssport bieten wir nicht an.

Der Kanusport ist für jung und alt gleichermaßen geeignet. Die Einsteiger sollten aber mindestens 8 Jahre alt sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Schwimmen ist aber Voraussetzung, um im Falle einer Kenterung das sichere Ufer zu erreichen.

Vereinsboote und Equipment (Paddel, Schwimmhilfe) stellen wir Einsteigern zur Verfügung. Parallel dazu und besonders im Winter findet ein Training im Hallenbad statt. Hier erlernen wir die Eskimorolle und spezielle Paddeltechniken und probieren Gelerntes spielerisch aus.

Training auf dem Rhein

Training auf dem Rhein Training auf dem Rhein Training auf dem Rhein Training auf dem Rheins Training auf dem Rhein